Häufige Fragen
BREITES WISSEN RUND UM ARBEITSSCHUTZ UND SICHERHEIT
Auf einem Blick alle häufigen Fragen rund um unseren Online-Shop und die Bestellabwicklung beantwortet. Sie haben ein besonderes Anliegen oder weitere Fragen? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns unter +49 (0)261 953 434 0 an. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!
RUND UM UNSEREN SHOP & IHRE BESTELLUNG
Wie funktioniert der Bestellvorgang im Höhenpass-Shop?
Produktauswahl treffen und zum Warenkorb hinzufügen
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Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den „auf den Warenstapler“ Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl auf unseren Höhenpass-Warenstapler gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern und ergänzen. Über den Klick auf "Löschen" haben sie die Möglichkeit, den Artikel zu entfernen. Dieser Schritt ist zudem bei der Bestellübersicht im späteren Schritt möglich. Durch Anklicken des Buttons „zur Kasse“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
2. Schritt
Sollten Sie regelmäßig bei Höhenpass kaufen und über ein Konto verfügen, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort anmelden. Verfügen Sie über kein Konto, können Sie sich auf unserer Website als neuer Kunde registrieren. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Außerdem haben Sie die Möglichkeit in unserem Shop als Gast zu bestellen - ganz einfach und ohne Kontoanmeldung.
3. Schritt
Auswahl der gewünschten Versandart
Sind Sie bereits angemeldet, können Sie nun die Versandart auswählen.
Wir leiten generell den Versand per Paket oder über Spedition ein. Die Versandlaufzeit und Lieferzeit entnehmen Sie bitte dem Produkt. Wir weisen darauf hin, dass es an dieser Stelle zu Abweichungen kommen kann. Wir versuchen unsere Lagerbestände just-in-time zu pflegen, können jedoch Überschneidungen nicht ausschließen.
4. Schritt
Auswahl der gewünschten Zahlungsarten
Anschließen wählen Sie bitte die von Ihnen gewünschte Zahlungsart aus: Zur Auswahl stehen die Möglichkeit zur Bezahlung per Vorkasse, SEPA-Lastschrift, Rechnung oder PayPal.
5. Schritt
Überprüfung der Bestellung
Bevor der Kaufvorgang komplett abgeschlossen ist, müssen Sie noch jeweils ein Häkchen bei den Kästchen „Die AGB habe ich zur Kenntnis genommen und mit ihrer Geltung bin ich einverstanden“ und „Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen“ machen.
6. Schritt
Abschluss des Bestellvorgangs
Mit dem Klick auf den Button „Kaufen“ ist der Bestellvorgang erfolgreich abgeschlossen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl?
HöHENPASS bietet Ihnen Vorauskasse, SEPA Lastschrift, Zahlung per Rechnung und PayPal als Zahlungsmöglichkeiten.
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues Passwort?
Bitte klicken Sie im Anmeldeformular auf den roten Link „Passwort vergessen?“. Mithilfe der Eingabe Ihrer Emailadresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail zu. Indem Sie auf den Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts klicken, werden Sie zu der HöHENPASS Webseite weitergeleitet. In diesem neuen Fenster können Sie nun Ihr neu gewähltes Passwort eingeben. Bitte geben Sie es zur Bestätigung der Richtigkeit nochmals in das zweite Feld ein. Um den Vorgang abzuschließen, müssen Sie auf den Button „Passwort zurücksetzen klicken“.
Wie kann ich ein Benutzerkonto erstellen?
Ein Benutzerkonto kann im Laufe des Bestellprozesses oder schon vor der Bestellung erstellt werden.
Sie finden in unserem Top Menu oben rechts am Bildschirmrand in der Desktop Ansicht den Link "Mein Konto". Hierüber können Sie sich direkt registrieren oder einfach anmelden. Unter dem Punkt „Neue Kunden“ können sie per Klick auf den Button „Konto erstellen“ die Registrierung starten. Bitte geben Sie anschließen Ihre persönlichen Informationen ein. Nach Abschluss dieser Eingaben können Sie sich gleich für den HöHENPASS Informationsservice anmelden, indem Sie das Kästchen „Für Informationsservice eintragen“ ankreuzen. Den Registrierungsprozess schließen Sie mit Klick auf den Button „Senden“ ab.
Außerdem kann im weiteren Verlauf einer Bestellung die Registrierung oder Kontoanmeldung erfolgen.
Warum soll ich ein Benutzerkonto erstellen?
Mit der Registrierung als Kunde auf unserer Webseite haben Sie die Vorteile, dass Sie den Bezahlprozess schneller abschließen, mehrere Lieferadressen speichern und laufend Ihre Bestellungen verfolgen können.
VERSAND DER WAREN
Wie lange dauert es, bis meine Ware bei mir eintrifft?
Artikel, die HöHENPASS lagernd hat, sind in der Regel zwischen 3-5 Werktagen Inlands bei Ihnen. Sollten wir Ihr gewünschtes Produkt nicht am Lager vorrätig haben, teilen wir Ihnen schnellstmöglich den Liefertermin mit.
Sollten Sie Produkte schneller benötigen, können wir dies natürlich auch umsetzen. Hierzu ist aber eine gesonderte Rücksprache mit dem Innendienst notwendig. Dazu kommen ggf. erhöhte Versandkosten für eine Expresslieferung. Nutzen Sie gerne direkt unser Kontaktformular für Ihre Anfrage.
Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?
Bestellungen:
Bei einer Bestellung ab einem Warenbestellwert von 600,- EUR (netto) versenden wir deutschlandweit versandkostenfrei.
Versandkostenpauschale unter 600,00 EUR (netto) beträgt 9,50 EUR (netto).
Inselzustellungen, Sperrgut oder der Versand ins Ausland wird separat berechnet.
Welche Länder außerhalb Deutschlands werden beliefert und wie hoch sind die Versandkosten?
Wir liefern weltweit. Die Versandkosten sind dann abhängig von Gewicht, Größe und aktuellen Preisen unserer Logistikpartner. Für genauere Informationen fragen Sie hierzu die Preise extra bei uns an.
Revision von PSA
Wie lange dauert die Revision bei HöHENPASS?
HöHENPASS benötigt für die Durchführung einer normalen Revision ca. 1-3 Tage. Besonders große bzw. umfangreiche Revisionen können natürlich mehr Zeit in Anspruch nehmen. Zur genauen Abklärung setzen Sie sich bitte einfach mit uns in Verbindung.
Welche Produkte kann HöHENPASS revisionieren?
Grundsätzlich alle Gurte, Hardware, Verbindungsmittel und Seile sämtlicher Hersteller können revisioniert werden.
Dazu verfügt HöHENPASS über speziell geschulte Sachkundige mit Sonderlizenzen für Höhensicherungsgeräte, Steigschutzläufer und Abseilgeräte sämtlicher renommierter Hersteller (u.a. Skylotec, 3M Fall Protection, Ikar, Mittelmann, Kratos). Ebenfalls besitzen die Sachkundigen Zertifikate für die Überprüfung permanenter Seilsysteme u.a. von ABS, Grün, Innotech, Skylotec, 3M Fall Protection, Lux Top, Haca, Hailo uvm.
Bei speziellen Rückfragen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.
Wie ist der Ablauf bei einer Revision?
HöHENPASS
Revisionsabteilung
Dieter-Trennheuser-Straße 7
56170 Bendorf
Sie erhalten nach Wareneingang eine Bestätigung, dass die Ware eingetroffen ist. Im Normalfall erhalten Sie dann innerhalb weniger Tage ihre Produkte revisioniert zurück. Sollten zusätzliche Reparaturen notwendig sein, senden wir Ihnen natürlich erst einen Kostenvoranschlag zur Freigabe.
Als Zusatzservice bieten wir Leihmaterial gegen eine Vermietungsgebühr für die Übergangsphase, sollten Sie selbst keine Ersatzprodukte vorrätig haben. Anfrage hier (ebenfalls Link setzen)
Wie war das mit dem Erinnerungsservice?
Damit Sie keine Revision mehr vergessen, hat HöHENPASS einen Erinnerungsservice eingeführt. Unsere Datenbank erinnert Sie automatisch an notwendige Revisionen ihrer Persönlichen Schutzausrüstung. Wenden Sie sich dazu direkt an revision@hoehenpass.de.
Wie komme ich zu Ersatzausrüstung während der Revision?
Wir bieten Ihnen ebenfalls die Möglichkeit vereinzelt Leihgurte für Zeitraum der Revision bei uns in Anspruch zu nehmen. Hier stellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
WIR LASSEN SIE NICHT HÄNGEN!
INFO-CHAT NUTZEN
ANRUFEN +49 261 95 34 34 0