Produkt des Monats
IKAR ACB HÖHENSICHERUNGSGERÄT
Das IKAR ACB besticht als robustes, wartungsarmes Höhensicherungsgerät mit Dyneema® -Gurtband oder verzinktem Stahlseil. Zusätzlich sorgt das extra leichte Kunststoffgehäuse für ein geringes Gewicht.
DIE FUNKTION VON HÖHENSICHERUNGSGERÄTEN
Als Teil eines Auffangsystems (DIN EN 360) bremst und hält ein Höhensicherungsgerät bei einem Sturz die betroffene Person. Die Person ist mittels eines Auffanggurtes über ein Verbindungsmittel am Höhensicherungsgerät befestigt. Die Geräte gestatten ein freies Bewegen innerhalb des Auszugsbereiches des Seils.
DER SPEZIALIST
Das von IKAR entwickelte Höhensicherungsgerät wurde speziell für die Sicherung in Arbeitskörben von Hubarbeitsbühnen entwickelt. Die Prüfung und Zulassung des IKAR ACB entspricht den höchsten Standards für Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz. Das Höhensicherungsgerät ist extra für die Sicherung auf Hubarbeitsbühnen geprüft und zugelassen. Zusätzlich wurde das einziehbare Verbindungsmittel aus nahezu unzerstörbarem Dyneema®-Band Doppelkanten geprüft.
INNOVATION FÜR MAXIMALE SICHERHEIT
Ein robustes, seewasserbeständiges Gehäuse aus Aluminium schützt das Höhensicherungsgerät im Einsatz. Das widerstandsfähige und wartungsarme Gerät kann zudem mit einem innovativem Innenleben punkten. Neuste Technik im Bereich der integrierten energieabsorbierenden Funktion gewährleistet eine Krafteinleitung unter 3 kN in den Anschlagpunkt. Außerdem verhindert die eingebaute Drehwirbelaufhängung ein Verdrehen des Gurtbandes.
PRODUKTDETAILS
Die Einsatzlänge des Verbindungsmittels beträgt 1,8 m und zusätzlich ist auch der Einsatz mit einer Gurtbandverlängerung von max. 400 mm zum Gurtsystem möglich. Die angegebene Nennlast des IKAR ACB reicht bis 136 kg und das Gerät selbst bringt knapp 1 kg auf die Waage.
Überzeugen Sie sich selbst vom IKAR ACB 1,8 Höhensicherungsgeräts.
Bei weiteren Fragen sowie für die passende Beratung stehen die HöHENPASS-Experten zur Verfügung!
Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular für Anfragen!