Fragen? Antworten! +49 261 95 34 34 0
E-Mail: info@hoehenpass.de

Ein Blick hinter die Kulissen: Die HöHENPASS Qualitätstage 2024


Mit dem Ziel, das Jahr 2024 mit voller Energie und einem klaren Fokus zu beginnen, versammelten sich im Januar alle Mitarbeiter von HöHENPASS zu den ersten Qualitätstagen des Jahres.

Was sind die HöHENPASS Qualitätstage? 

Die internen Veranstaltungen finden regelmäßig statt. Sie sind kein gewöhnlicher Büroalltag, sondern vielmehr ein regelmäßiges Event welches wir veranstalten. Es zielt darauf ab, das Wissen der Mitarbeiter aufzufrischen, neue Ideen zu sammeln und das Team zu stärken. Doch in diesem Jahr dienten sie auch als Startschuss für eine spannende Reise durch ein Jahr voller neuer Herausforderungen und Chancen.

Tag 1: Kick Off Meeting und Produktschulung

Der Auftakt fand in den Räumlichkeiten der 3M Safety World in Neuss statt. Unser Partner 3M stellte uns hierzu nicht nur die Räumlichkeiten zur Verfügung, sondern versorgte uns dazu auch mit etlichen News zu 2024 und toller Verpflegung. Hier wurden nicht nur die HöHENPASS Ziele 2024 besprochen und Schwerpunkte gesetzt, sondern auch ein Blick auf die Zukunft geworfen. Ein Höhepunkt des Tages war zweifellos die Enthüllung eines brandneuen Produkts, das in Kürze das Sortiment von HöHENPASS bereichern wird. Doch die Details dazu bleiben vorerst ein gut gehütetes Geheimnis. Im Anschluss folgte eine intensive Schulung zu weiteren Produkten von 3M aus dem Bereich Atemschutz, bei der das Team tiefgehende Einblicke gewann und das Produktportfolio auf Herz und Nieren prüfte. 

Tag 2: Mitarbeiter werden zu Schulungsteilnehmern

An Tag 2 verwandelte sich das gesamte HöHENPASS-Team in Schulungsteilnehmer. Die Auffrischungsschulung DGUV 198-199 stand auf dem Program. Es war eine intensive Weiterbildung, die jeden Mitarbeiter von HöHENPASS einschloss – angefangen beim Innendienst bis hin zu unseren Monteuren und Technikern. Zudem testeten wir neue Produkte verschiedener Hersteller auf Herz und Nieren. Nach dieser körperlichen Herausforderung war es an der Zeit, theoretisches Wissen zu erweitern. Das gesamte Team wurde in Teams aufgeteilt, um Fragen rund um das Thema PSAgA zu diskutieren und Präsentationen vorzubereiten. Diese interaktive Zusammenarbeit ermöglichte es uns sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter von HöHENPASS, unabhängig von ihrer Abteilung, stets auf dem neuesten Wissensstand sind. Denn nur so können wir garantieren, dass wir unsere Kunden auch in Zukunft angemessen beraten und unterstützen können.

Tag 3: Finale in Bendorf 

Am letzten Tag versammelte sich das gesamte Team an seinem vertrauten Arbeitsplatz in den HöHENPASS-Räumlichkeiten in Bendorf. Während die Innendienstmitarbeiter an einem Kurs zur Sicherheitsunterweisung teilnahmen, waren die Monteure und Techniker damit beschäftigt, ihre persönliche PSAgA zu überprüfen und zu überarbeiten. Diese Maßnahmen sind von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass HöHENPASS uneingeschränkte Sicherheit für alle gewährleistet – sei es für unsere Kunden oder für unsere Mitarbeiter, sei es im Büro oder in der Höhe.


Unser Fazit: 

Die HöHENPASS Qualitätstage 2024 haben nicht nur Wissen gefördert und Teamgeist gestärkt, sondern gleichzeitig den Grundstein für ein erfolgreiches Jahr gelegt.