Fragen? Antworten! +49 261 95 34 34 0
E-Mail: info@hoehenpass.de

HöHENPASS auf der A+A


ABSTURZSICHERUNG IM FOKUS


Die Internationale Fachmesse A + A in Düsseldorf hat wieder einmal die Grenzen nach oben verschoben. Unter dem diesjährigen Motto „Der Mensch zählt“ war die A+A 2019 die größte und erfolgreichste Arbeitsschutzmesse weltweit:

  • 2.121 Aussteller aus 63 Nationen
  • 10 Messehallen mit über 78.000 m2
  • mehr als 73.000 MessebesucherInnen

Mit diesen Zahlen ist die A+A die unangefochtene Leitmesse weltweit für sicheres und gesundes Arbeiten.

HöHENPASS VOR ORT

An den insgesamt vier Tagen war unser ganzes Team vor Ort und konnte so einen aktuellen Einblick in die verschiedensten Fachbereiche für Arbeitssicherheit bekommen. Es freut uns immer wieder die Fachmesse als Gelegenheit zu nutzen, um alte und neue Partner zu treffen und Wissen auszutauschen.

Wir können festhalten:

Die Wahrnehmung und Akzeptanz von Absturzsicherung nimmt einen immer größeren Stellenwert in den Köpfen aller Verantwortlichen ein. Besonders Prävention und Beratung zum Thema Absturzsicherung sind gefragter denn je. Dies hat uns die diesjährige A+A deutlich gezeigt.

Aus unserer Sicht besteht die Schaffung eines sicheren Arbeitsumfelds aus den Faktoren: "Erfahrung & Expertise", "Der Mensch im Fokus" und "Technologie & Innovation".

Unsere Aufgabe besteht darin, diese drei Bereiche auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden abzustimmen und somit die bestmögliche Sicherheitslösung anzubieten.

Es werden in nächster Zeit auch ein paar weitere Produktneuheiten, die wir auf der Messe kennenlernen durften, den Weg in den HöHENPASS-Shop nehmen. Den Anfang macht das neue Abseil- und Sicherungsgerät SKYLOTEC Sirius.