Zum Hauptinhalt springen
Fragen? Antworten! +49 261 95 34 34 0
E-Mail: info@hoehenpass.de

HöHENPASS stellt die Weichen für die Zukunft


HöHENPASS stellt die Weichen für die Zukunft: 

Übernahme der Geschäftsführung und neues Warenwirtschafts- und CRM-System

Seit seiner Gründung im Jahr 2010 hat sich HöHENPASS durch konsequente Spezialisierung und umfassendes technisches Know-how vom Onlineshop zum anerkannten Lösungsanbieter im Bereich Absturzsicherung und Seilzugangstechnik entwickelt. Das Unternehmen gilt heute als renommierter Partner für Handel, Hersteller und Endkunden in Deutschland und Europa und bietet ein umfassendes Leistungsspektrum aus Shop, Akademie und Service.

Nun leitet HöHENPASS die nächste Wachstumsphase ein: 
Mit Jonas Farnschläder und Quan Nguyen übernehmen zwei langjährige Führungskräfte die Geschäftsführung, die sowohl die Kontinuität als auch die Innovationskraft im Unternehmen stärken werden. „Unser Wachstum erfordert stabile Strukturen und eine zukunftsorientierte Aufstellung. Mit Jonas und Quan gewinnen wir erfahrene, engagierte Partner, die unsere Werte teilen und unser Unternehmen bereits aus dem Effeff kennen,“ betont Christian Hahn.

Jonas Farnschläder hat als Vertriebsleiter die Marktentwicklung maßgeblich vorangetrieben und vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Partnern aufgebaut. Quan Nguyen hat als technischer Leiter die Betriebsabläufe optimiert und mit seiner fachlichen Expertise den Service Bereich ausgebaut. In ihrer neuen Rolle übernehmen sie nun die Verantwortung für die operative Weiterentwicklung von HöHENPASS, den Ausbau des Partnernetzwerks und die Umsetzung der Wachstumsziele.

Janna Schneider und Christian Hahn werden ihre langjährige Erfahrung als Gründerin und geschäftsführender Gesellschafter der HöHENPASS nutzen, um künftig die zentralen Themen „Digitale Entwicklung“ und „Controlling“ voranzutreiben. Diese klare Aufgabenteilung schafft eine stabile Basis für nachhaltiges Wachstum und langfristigen Erfolg.

Ein weiterer Meilenstein wird die Einführung eines neuen Warenwirtschafts- und CRM-Systems sein, damit HöHENPASS künftig die Abläufe und Montageprozesse noch effizienter gestalten und die Serviceorientierung weiter stärken kann. „Mit dieser neuen Struktur und den neuen Softwarelösungen schaffen wir die Voraussetzungen, um unsere Unternehmensziele noch schneller und gezielter umzusetzen,“ erklärt Jonas Farnschläder. „Ein gestärktes Team und klare Verantwortungsbereiche bilden die Basis für eine erfolgreiche Zukunft und eine weiterhin starke Position im Markt für Absturzsicherung und Seilzugangstechnik.“