Fragen? Antworten! +49 261 95 34 34 0
E-Mail: info@hoehenpass.de

Honeywell Qualitätswarnung fehlender Stift im Karabiner


WARNUNG! Sicherheitsrisiko - alle Empfänger dieser Qualitätswarnung müssen alle Anweisungen lesen, verstehen und sofort befolgen.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Als führendes Unternehmen im Bereich Sicherheit betrachtet Honeywell die Bereitstellung zuverlässiger PSA (Persönliche Schutzausrüstung) für Arbeiten in der Höhe als oberste Priorität. Das Unternehmen hat sich stets verpflichtet, hochwertige Produkte herzustellen und zu liefern, die die Sicherheit der Anwender gewährleisten.
Höhenpass möchte Sie darüber informieren, dass bei einem reparierten Produkt mit der Bezeichnung UNIVERSAL II SHUTTLE FPH_27871 ein Qualitätsproblem festgestellt wurde. Konkret handelt es sich um das Fehlen eines Stifts im Karabiner. Dieses Problem könnte potenziell alle Produkte mit dem gleichen Design betreffen, die zwischen Februar 2021 und Dezember 2022 repariert wurden.

Name des Produkts

Artikel-Nummern

Aufbaukontrolle IFPH_27441
Aufbaukontrolle IIFPH_27440
Universal IIFPH_27871
VR 50050163730-001 / -002
Es ist dringend erforderlich, sofort zu handeln.

Sichtbarer Federstift:

Wenn Sie ein Endverbraucher sind, bitten wir Sie, eine visuelle Inspektion der in Tabelle 1 oben aufgeführten Produkte durchzuführen, um festzustellen, ob der Stift ordnungsgemäß angebracht ist oder fehlt (siehe Abbildungen in der PDF hier). Wenn Sie dieses Produkt vertreiben, überprüfen Sie bitte Ihren Lagerbestand und informieren Sie Ihre Kunden über diese Qualitätswarnung.

Wir möchten auch daran erinnern, dass in der Produktanleitung Folgendes vermerkt ist:

  • Das Auffanggerät, bestehend aus dem Karabiner und dem System selbst, muss vor jeder Benutzung in seiner Gesamtheit überprüft werden, um sicherzustellen, dass es für den Einsatz geeignet ist und ordnungsgemäß funktioniert. Es ist von höchster Bedeutung sicherzustellen, dass der Stift des Karabiners korrekt positioniert ist.
  • Eine sachkundige Person sollte regelmäßig sicherstellen, dass das Gerät und das Auffangsystem sich in einwandfreiem Zustand befinden und für den Einsatz geeignet sind. Diese Überprüfung sollte mindestens einmal jährlich erfolgen oder häufiger, abhängig von der Anwendung und den Betriebsbedingungen.

Sichtbare Verformung des Sicherungsstifts:

Im Falle eines Defekts oder des Fehlens des Stifts sollten Sie das Produkt unverzüglich außer Betrieb nehmen und sich an den Kundendienst von Honeywell wenden.

Kundenbetreuung Hof:

- Honeywell Fallschutz Deutschland GmbH & Co. KG 
- Seligenweg 10, D-95028 Hof, Deutschland 
- Rufnummer: +49 09281 8302 0
- E-Mail-Adresse: scs-hof@honeywell.com
Im Namen von Honeywell Miller entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die dies für Ihr Unternehmen mit sich bringt, aber die Sicherheit unserer Nutzer hat für uns oberste Priorität.

Alle Infos ausführlich hier!