Fragen? Antworten! +49 261 500 89 580
E-Mail: info@hoehenpass.de
Schulung

LEXIKON ABSTURZSICHERUNG UND ARBEITSSICHERHEIT

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

Welche Schulungen bietet Höhenpass an?

HöHENPASS bietet sämtliche Schulungen im Bereich Absturzsicherung (u. a. Irata, Fisat, DGUV198/199, Steigen und Retten, Beengte Räume, Richtige Anwendung von PSA, etc.) auf Basis der gesetzlichen Grundlagen und individuell angepasst an jedem Anwendungsbereich.

Kann die Schulung vor Ort durchgeführt werden?

Die angebotenen Schulungen können sowohl bei HöHENPASS in Koblenz als auch bei Ihnen vor Ort durch unsere geschulten Mitarbeiter durchgeführt werden.

Wie unterscheidet sich eine Unterweisung von einer Schulung?

Häufig werden die Begriffe Unterweisung und Schulung als Synonyme verwendet, doch zwischen den beiden gibt es doch Unterschiede.

Bei einer Schulung geht es um die Qualifizierung von Personen. Beispielsweise qualifiziert eine FISAT-Schulung zum Industriekletterer, dabei wird aber nicht auf betriebsspezifische Aspekte eingegangen. Das passiert bei der Unterweisung, die die Vermittlung von spezifischen Inhalten zum Arbeitsalltag beinhaltet. Die Durchführung der Unterweisung ist dabei die Pflicht des Unternehmers. Die Unterweisung im Betrieb basiert auf der DGUV Information 211-005.